Mein Interesse an der Fotografie entstand während mehrerer ausgedehnter Reisen in den 90er Jahren. Inspiriert von den Weiten Patagoniens und den Farben des Altiplano begann ich im Jahr 2001 mich intensiv mit dem Thema Landschaftsfotografie zu beschäftigen.

Schnell entwickelte sich eine Begeisterung für das Panoramaformat, interessante Wetterphänomene und die daraus resultierenden Lichtstimmungen. Aber auch die stillen und nebligen Tage faszinieren mich sehr.

Bei meinen Ausflügen erfahre ich die Schönheit der Bodenseeregion immer wieder aufs Neue und genieße die wunderbar ruhigen oder auch stürmischen Stunden am See und im Hinterland. Dabei versuche ich “den besonderen Moment” oder das “empfundene Gefühl” auf Film festzuhalten, was natürlich nicht immer gelingt.

Portait: Tommy Walz

[ Vita ]